Seit Erscheinen des Philips OneBlade Pro warte ich darauf, ihn endlich testen zu können. Letzte Woche war es soweit- und ich werde dir nicht nur zeigen, wie er funktioniert, und wie zufrieden ich damit war.
Du findest den Rasierer übrigens hier: OneBlade PRO
Wieso der Philips OneBlade Pro?
Es gibt auch den Philips OneBlade in einer normalen Ausgabe. Was ist der Unterschied?
Nun, beim Philips OneBlade kommen mehrere Trimmaufsätze in verschiedenen Stufen mit. Diese sind fix eingestellt und müssen natürlich manuell jedes Mal gewechselt werden. Keine große Sachen, aber ich verlege gerne Dinge.
Und das geniale am Philips OneBlade Pro ist, dass er nur einen einzigen Trimm-Aufsatz hat. Und der ist verstellbar von 0,4 bis 10 Millimeter.
Wie ich meinen Bart trimme
Auf den Fotos hier habe ich meinen Bart gerade auf 2mm Länge getrimmt. Momentan scheint mir das perfekt. Ich möchte meinem Gesicht nur ein wenig mehr “Schärfe” durch den leichten Schatten des Barts verleihen. Zu viel sollte es nicht werden, weil mir das aktuell bei mir noch so gut gefällt.
Der Oberlippenbart kommt ganz weg, wobei mein Bart so schnell wächst, dass man auch bereits am Abend desselben Tages wieder einen Schatten sieht. Und das gefällt mir nicht mal schlecht.
Meine Erfahrung mit dem Philips OneBlade Pro
Ich habe den Trimmer von Philips mittlerweile seit etwa 2 Wochen in Verwendung und bin ganz ehrlich begeistert. Da ich versuche, so nachhaltig, wie möglich zu leben, hatte ich in meinem ganzen Leben erst einen anderen Trimmer (ebenfalls von Philips), dessen Klinge mittlerweile auf einer Seite abgebrochen ist. Ich verwende ihn trotzdem noch, aber jetzt nicht mehr fürs Gesicht.
Diesen ersten Trimmer habe ich schon über 4 Jahre- sogar mit derselben Klinge, was nie ein Problem war. Allerdings war das erste Mal mit dem OneBlade Pro eine Erleuchtung.
So zart und einfach und ohne Widerstand ist wirklich noch nie etwas über meine Haut gefahren. Ich bin noch immer völlig begeistert und freue mich sehr, einen OneBlade an meine Leser verlosen zu dürfen.
Der OneBlade hat einen super lang anhaltenden Akku mit Batterieanzeige, einen aufsetzbaren, verstellbaren Trimmer und eine beidseitige, sanfte Klinge.
Das Tolle: Nimmt man den Aufsatz ab, lassen sich mit dem Rasierer perfekt gerade Konturen ziehen. Hallelujah!
Anmeldung zum Newsletter: