Blogheim.at LogoPodcast auf Spotify hochladen | OFFIZIELL & gratis • Laurel Koeniger

Podcast auf Spotify hochladen | OFFIZIELL & gratis

Mit meinem neuen Podcast „Koeniglich Verwirrt“ habe ich lange nach dem Zugang zu Spotify gesucht- und lange gab es keinen. Mittlerweile hat sich das geändert und du kannst deinen Podcast auf Spotify hochladen- und das ganz offiziell über das neue Podcast-Portal von Spotify. Das ist deswegen so toll, weil Spotify eines der meistgenutzten Medien für Audiokonsum ist. So wird es ganz einfach, deinen Podcast auf Spotify, iTunes und SoundCloud hochzuladen- meiner Meinung nach die besten Plattformen dafür.

Gratis deswegen, weil man sonst immer auf eine Partnerwebsite mit Gebühren musste, über die man den Podcast dann einreichen konnte. Mittlerweile geht das aber ganz einfach- und hier kommt schon die Auflösung:

Podcast auf Spotify hochladen – OFFIZIELL

Wie schon erwähnt gibt es endlich eine offizielle Möglichkeit, deinen Podcast bei Spotify einzureichen- ähnlich wie bei iTunes. Folge diesem Link zur offiziellen Podcasters Spotify Seite.

Podcast gratis auf Spotify veröffentlichen

Du musst dich nur anmelden und kannst dann im Dashboard deinen Podcast-Feed einreichen. Funktioniert super einfach. Die Seite bietet auch Analytics an, so dass du die Übersicht über deine Aufrufe behältst:

Podcast gratis auf Spotify laden

Und, wie schon gesagt, so habe ich auch meinen Podcast wahnsinnig schnell für Spotify freigeschaltet.

Podcast gratis auf Spotify veröffentlichen

Verlinke mir jetzt noch deinen Podcast

Und jetzt: Viel Erfolg beim Podcasten. Schreib mir bitte doch deinen Podcast in die Kommentare, ich höre mir alles an und arbeite momentan an einer Best-Of-Liste. Ich suche deutschsprachige Podcasts zu allen interessanten Themen.

koeniglich verwirrt podcast

Ähnliche Themen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copied!