Mein neuestes Second Hand Outfit ist ein Outfit für kühlere Frühlingstage, einen warmen Herbst, oder auch laue Sommerabende.
Es ist das perfekte Outfit für den Donaukanal, für Spaziergänge durch den 1. Bezirk Wiens, oder für den Café am Nachmittag mit einer Studienkollegin oder das Date abends mit dem Partner.
Die elegante Kombination besticht durch die Schuhe und das Bomber Jacket als echte Hingucker. So wird “all white” zu “hell yeah”.
Alle Teile, die ich Second Hand gekauft habe, gibt es so natürlich nicht zu erwerben. Aber ich verlinke euch faire Produkte, die dem, was ich trage, so nahe, wie möglich kommen.
T-Shirt / by Hackett, 100% Cotton, Second Hand
Bomber Jacket / by ?, 100% Silk, Second Hand
Pants / by Naked & Famous, 100% cotton
Shoes / by Salamander, Leather, Fabric
Fair Fashion Alternatives
Meine Hose von Naked & Famous scheint leider ausverkauft zu sein. Hier im Bild ist eine faire Alternative von Nudie Jeans verlinkt.
Über das Bomber Jacket freue ich mich besonders: Ich habe es in Wien in der Burggasse 24 gefunden und es besteht zu 100% aus Seide, was ein wahnsinnig angenehmer, schöner Naturstoff ist, den man meiner Meinung nach gerade als Second Hand Stück ruhig genießen darf.
Bei Thokk Thokk gibt es gerade ein schönes Bomber-Jacket (aus Bio-Baumwolle) im Angebot. Allerdings in blau: Fair Bomber Jacket
Noch schöner, für alle, die was wagen wollen:
Blumen Bomber Jacket
Vintage Fair Fashion Schuh
Als Schuh habe ich einen besonders schönen von ekn’ gefunden, der sogar ebenfalls orange Akzente setzt:
Falls du nicht so genau weißt, was faire Mode eigentlich ist, und warum sie so wichtig ist: Hier erzähle ich dir vom Beginn der Fair Fashion Revolution, von über 1000 Toten bei einem Unglück in einer Nähfabrik, von Blogger-Powerfrauen und Nachhaltigkeit.
Viel Spaß beim Nachbasteln, erfinden, Spaß haben mit der Mode! In der Mode gilt ganz einfach:
Who Dares Wins .