Blogheim.at Logo Österreichischer Blogger-Adventkalender 2019 | Türchen 6 | Frische Luft für Zuhause • Laurel Koeniger

Österreichischer Blogger-Adventkalender 2019 | Türchen 6 | Frische Luft für Zuhause

Heyhey, der Dezember ist ja schnell über uns hereingebrochen. Genau wie die eisige Kälte, der ich nur durch meine dickste Winterjacke, die ich mir damals eigentlich für den Winter in Stockholm gekauft habe, seit Tagen trotzen kann.

Hier stehe ich (ungelogen) auf einem riesigen zugefrorenen See im höchsten Norden Schwedens. Bereits innerhalb des Polarkreises. Die coole Haube habe ich, wie so viele vor ihr schon, mittlerweile verloren.

Aber ich spreche mal wieder nur von mir- hier geht es um dich. Als Teil des österreichischen Blogger-Adventkalenders, öffne ich heute Türchen 6 für dich- was ist drin? Ein Gewinnspiel.

Ihr könnte einen Dyson AM10 Luftbefeuchter gewinnen. Der ist gleichzeitig ein Ventilator und Luftbefeuchter und hat ein paar ziemlich coole Eigenschaften.

Dyson AM10 Luftbefeuchter

Der Luftbefeuchter arbeitet mit einem Wassertank, den ich mit destilliertem Wasser fülle. Das bekommt man günstig im Drogeriemarkt und so habt ihr keine Kalkablagerungen im Gerät. Ich habe das Wasser sowieso immer für meine Sumpf- und fleischfressenden Pflanzen Zuhause.

Im Gerät werde 99,99% der Bakterien im Wasser abgetötet. Außerdem hat er eine Auszeichnung dafür, für Allergiker und Asthmatiker geeignet zu sein. Er ist der weltweit erste Luftbefeuchter, dessen Hautfreundlichkeit von der Health Skin Alliance bestätigt wurde.

Er kommt mit Fernbedienung und erkennt im Auto-Modus von selbst, welche Luftfeuchtigkeit am besten passt. Bei mir zeigt er meist 45% an, und beginnt dann, zu arbeiten.

Perfekt fürs Schlafzimmer

Mit einem Sleep-Timer kann ich einstellen, wann der Dyson Luftbefeuchter sich ausstellt. Das können wenige Minuten oder mehrere Stunden sein.

Kühl im Sommer

Ich darf es fast nicht schreiben (immerhin beginnt gerade erst der Winter), aber besonders freue ich mich bei meinem Luftbefeuchter auf den stärkeren Luftstrom im Sommer. Ich habe keine Klimaanlage und der feuchte, kühle Luftstrom wird mich kommenden Sommer retten!

Die schönsten Vorteile

Als Blogger, Autor, Journalist, Fotograf, Podcaster und sonstiges Multitalent, das ich bin, arbeite ich viel Zuhause und fast nur am Laptop. Wenn nicht, dann lese ich.

Ich brauche also meine Augen extrem viel und merke das am Ende jeden Arbeitstages aufs neue. 

Mit dem Dyson Luftbefeuchter geht es meinen Augen viel besser. Durch die höhere Luftfeuchtigkeit und das einfach viel angenehmere Klima, trocknen sie nicht so schnell aus und sind entspannter. Und, gerade im Winter passiert es doch mal, dass man von der trockenen Heizungsluft Nasenbluten bekommt. Nicht mit mir, denkt sich der Luftbefeuchter. Und er hat recht.

Einen dieser Luftbefeuchter verlose ich nun. Viel Glück und Spaß beim Mitmachen!


Gewinnspielregeln

  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlass mir hier einfach einen Kommentar und schreibe, warum du den Dyson Luftbefeuchter gut brauchen kannst. Mit einem Kommentar unter diesem Instagram-Post bekommst du ein zweites Los. (WICHTIG: Ich muss erkennen können, von wem der Kommentar kommt, um ihn euch richtig zuordnen zu können. Schreib also auf beiden Plattformen beispielsweise unter demselben Namen oder lass es mich auf andere Art wissen. Instagram gilt nur als Zusatz-Los, um mitmachen zu können, musst du auf jeden Fall hier am Blog kommentieren. Das Gewinnspiel steh in keinerlei Zusammenhang zu Instagram.)
  • Das Gewinnspiel endet am 13. Dezember 2019 um 24:00 Uhr.
  • Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Zufall ausgelost und wird kurz darauf von mir unter der angegeben E-Mail Adresse kontaktiert.
  • Alle LeserInnen mit Wohnsitz in Österreich können am Gewinnspiel teilnehmen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Schaut unbedingt bei meinen Kolleginnen vorbei, bis Weihnachten kann jeden Tag bei jemand anderem was Spannendes gewonnen werden.

Gestern haben die lieben The Cosmopolitas ihr Türchen geöffnet

Morgen wird es bei Yellow Girl weitergehen

 

Türchen 12: Tschaakii's Veggie Blog Türchen 14: Pipifein Blog Türchen 6: Laurel Koeninger Türchen 17: Amigaprincess Türchen 5: The Cosmopolitas Türchen 8: The Chocolate Suitcase Türchen 15: Vienna Fashion Waltz Türchen 4: Wasser Milch Honig Türchen 19: Kardiaserena Türchen 10: Chamy Türchen 16: Nina Galle Türchen 24: Pop Up Girl Türchen 9: Vicky liebt dich Türchen 13: La Katy Fox Türchen 1: Iris Knox Türchen 23: Pieces of Mara Türchen 7: Yellow Girl Türchen 11: Mum And The Fashion Circus Türchen 2: Süchtig nach Türchen 21: https://maryjay.at/ Türchen 3: Who is Mocca Türchen 18: Curvect Türchen 20: Haunis Food Türchen 22: Lifestyle Bazar

Ähnliche Themen:

58 comments

  1. Damit ich endlich mal gegen die trockene Luft in der Wohnung ankämpfen kann und nicht immer morgens aussehe wie ein verdörrter Lederstrumpf. 😀

  2. Wir haben im Schlafzimmer eine extrem trockene Luft, ich bekomme schon Halsschmerzen – da würde dieser Gewinn super passen 🙂

    1. Bei uns sterben manche Pflanzen, weil unsere Luft so unglaublich trocken ist. Mit dem Befeuchter würde es ihnen sicher besser gehen!

  3. ich kann den super gut gebrauchen. Die Luft in meiner Wohnung ist so unglaublich trocken, dass ich mich immer ausgetrocknet fühl. Wäre eine perfekte addition in meiner Wohnung f

  4. Weil meine Kinder immer wiederan der trockenen Luft leiden wäre es für ihr Kinderzimmer optimal

    Liebe Grüße @mama_traunstein

  5. Im Winter herrscht bei mir trockene Heizungsluft und im Sommer haben wir ‚schwitzeritis‘. In einem alten Haus zu wohnen ist zwar schön, aber hat auch seine Herausforderungen – vor allem mit Baby. Deshalb hätten wir eine riesen Gaudi wenn wir gewinnen würden – unsere Bronchien wären dankbar und im Sommer freut sich wohl jeder auf ein bisschen abkühlung 😉

  6. Um die trockene Heizungsluft, die mir und meiner Haut im Winter leider extrem zu schaffen macht, besser auszuhalten 🙂

    1. Oh, über den würd ich mich riesig freuen! Ich hab immer trockene Augen gerade jetzt zur Zeit und da wäre das beim Arbeiten perfekt.:)

  7. Damit im Winter die trockene Luft der Vergangenheit angehört und ich im Sommer in meiner Dachgeschosswohnung nicht mehr soviel schwitzen muss 😀

  8. Ooooh ja der klingt so toll! Also nachdem mein Freund Asthmatiker ist und ich Allergiker denke ich wäre der perfekt für uns! 😍 außerdem sieht er mega schön aus!

    Alles Liebe,
    Florence

  9. Wow das wäre ja super für meine Familie 👪 da wir gerade wieder ein Baby bekommen 🤩 haben. Für eine gute Luft

  10. Weil ich total trockene Haut bekomme im Winter und auch für die Schleimhäute ist die Trockenheit unangenehm, besonders bei Schnupfen. Und im Sommer wäre das Gerät auch super xD

    1. Ich leide vor allem im Winter immer an einem trockenen Hals, oft mit Hustenreiz. Der Luftbefeuchter wäre optimal um meine Bronchien zu stärken und mir etwas gutes zu tun. So könnte ich ohne Hustenanfälle durchschlafen. Würde mich wirklich sehr freuen. 😊🍀

    2. Mein Freund ist Allergiker und ich bin extrem empfindlich wenn es um Umwelteinflüsse auf die Haut geht. Momentan ist die Haut so trocken, wobei die Luft im Haus natürlich einen wesentlichen Teil dazu beiträgt.

    3. Damit mein Freund In der Nacht das Fenster zulassen kann und ich dadurch nicht friere 😁 wär supercool!

  11. Wäre perfekt fürs lernen und schreiben, da ich im Altbau leider keine Klimaanlage habe wird es im Sommer meist sehr heiß, auch ist die Luft im Schlafzimmer meist trocken, so dass ich immer ein Fenster offen lassen muss. Wäre ein nettes Nikolo Geschenk und würde mich sehr darüber freuen. 🎅🏽🎄🎄

  12. Ich könnte den Luftbefeuchter echt super gebrauchen, da in unserer Wohnung sehr trockene Luft herrscht und ich deshalb auch oft Reizhusten bekomme. Ich selbst bin auch Allergikerin und merke die Luft darüber hinaus an den trockenen Augen, die ich für die Arbeit ständig brauche und das macht mir ganz schön zu schaffen… Das Gerät wäre also der ideale Gewinn. 🙃

    1. Bitte, was für ein Mega Preis!? Ciao!
      Brauch ich, will ich.
      Meine Tochter und ich kämpfen gerade im Winter sehr mit der trockenen Luft durch die Heizung. Das würde und sicher sehr helfen.

      Schönen Nikolaustag!
      Instagram: tamiiilein

  13. Mein Partner ist furchtbarer Pollenallergiker und wenn Saison ist schlafen wir damit beide nicht gut! Dafür wäre der Luftbefeuchter super!

  14. Für mich als Allergikerin wäre saubere Luft natürlich ein Luxus. Für den Sommer habe ich zwar eine Klimaanlage im Schlafzimmer, die ist aber schon alt und frisst soviel Strom, dass ich sie aus Klimaschutz-Gründen nicht einschalte. Da ist ein neues energiesparendes Gerät natürlich toll.

  15. Hallo 🙂

    Happy Nikolaus! Was für Ein Türchen 😀 hätte ich gerne in meinem Schuh hihi
    Ich trage Kontaktlinsen und merke das auch recht schnell bei meinen Augen.. also wär er mir auch sehr gut geholfen und bitte können wir mal über das Design sprechen.. auch was fürs Auge 🙂 wow!
    Folge dir auf instagram: steffimia23

    1. Ich würde ihn ehrlich gesagt an meine Schwester weiterschenken da sie schon lange einen guten sucht 😍😍

  16. Wir haben eine Dachgeschosswohnung. Im Sommer ist es immer extrem heiß oben – fast nicht zum aushalten und ebenfalls ist dadurch auch die Luft so trocken.
    Deshalb wäre es super zu gewinnen 👌
    Insta Name zwecks Kommentar:
    anni_sh93

  17. Ich könnte den Luftbefeuchter sehr gut brauchen weil bei uns zuhause sehr trockene Luft vorherrscht (Fußbodenheizung) und ich den ganzen Winter über verkühlt bin. Ab April habe ich dann mit Pollen zu kämpfen, dh dieses tolle Gerät würde wie gerufen kommen. Ich habe auch auf Instagram kommentiert mit lina_loves_dogs

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag!
    Doris

  18. Würd mich total drüber freuen falls unser Zwerg oder wir krank sind – dann könnten wir ihn super nutzen 😍 und im sommer sowieso

  19. Wir wohnen in einer sehr schlecht isolierten Dachgeschosswohnung und bei uns ist es immer stickig ( gerade durch die Heizung), und da wäre der Gewinn eine Erleichterung im Alltag. Gerade mit kleinem Kind

  20. Ich hoffe, du hast mittlerweile wieder eine Haube gefunden 😂

    Die trockene Heizungsluft machtmir zu schaffen, deshalb würden mein Immunsystem und ich große Freudensprünge machen, wenn der Entfeuchter bei uns einziehen darf. Ein Platzerl hätte ich schon 😉👍

    Liebe Grüße

  21. Hallo 🙂

    Schöner Blog 👍🏻
    Ich würde mir einen Luftbefeuchter wünschen, da ich sehr trockene Augen habe und gerade in der kalten Jahreszeit unter der Heizungsluft leide.
    Wünsch dir noch einen schönen Nikolaustag 🎅

    Lg Verena

  22. Ich würde den Luftbefeuchter gerne gewinnen, da ich sehr sensibel auf schlechte Raumluft reagiere und mit diesem tollen Gerät dauerhaft für frische Luft sorgen könnte 🙂

    1. Den Luftbefeuchter könnt ich echt gut gebrauchen – im Sommer, weils mir immer gleich zu heiß ist und im Winter weil die Luft so trocken ist in der Arbeit und auch zu Hause.

  23. Ich würde den Luftbefeuchter gerne für meinen Opa gewinnen. Er hat schon einige Zeit Probleme mit der Luft, und der Luftbefeuchter den sie im Schlafzimmer haben, verstaubt die Luft eher, als sie angenehm zum Atmen zu machen.
    Grüße und eine Frohe Weihnachtszeit Malilo 😛

  24. Mein Schlafzimmer ist sehr klein und da hab ich oft das Gefühl keine Luft zu bekommen, daher wäre das Gerät perfekt!
    Insta – Bienemayr99

  25. Einerseits gegen die trockenen Luft im Winter und natürlich im Sommer um die Hitze ein wenig zu „bekämpfen“ 🙂
    Instagram: itstanjuschak

  26. Sehr fein, ich überlege schon länger, ob ich mir einen Luftbefeuchter zulegen soll.
    Das wäre also perfekt. 🙂
    ig: bttysqui

  27. durch die extrem trockene Luft habe ich leider häufig trockene und rissige Lippen u Hände. Ich würde das Teil gerne ausprobieren und hoffen, dass es hält, was es verspricht 🙂

  28. So sicher wie das Amen im Gebet kommt die nächste Hitzewelle. Und mit ihr schlaflose Nächte. Da ich die Nächte nicht nur durchtanzen kann, sondern auch schlafen muss, brauche ich den Dyson!

  29. Ich würd mich über Dyson Luftbefeuchter freuen, weil ich auch keine Klimaanlage habe und im Sommer ist es immer so unerträglich heiß.

  30. Meine Nase fühlt sich bei Wetter wie jetzt immer so ausgetrocknet von der Heizungsluft an, es wäre schön, wenigstens zu Hause angenehm feuchte Luft einatmen zu können.

  31. Ganz egal ob Sommer oder Winter bei Gewinnspielen unter Ausschluß der Öffentlichkeit
    (Teilnahme nur mit Sozial-Media-Account möglich.)
    wird mir heiß und ich bekomme kaum noch Luft.
    Ausnahmen wie Youtube wo ich als maxedl angemeldet bin bestätigen die Regel.
    So wie hier mit dem Kommentar unter dem Gewinnspiel ist es perfekt.

  32. Hallo!
    Ich würde den Luftbefeuchter supergern gewinnen, weil mein Freund und ich auch viel am Computer arbeiten und vor allem er mit trockenen Augen zu kämpfen hat.
    LG Alex ☺
    (Insta: gentille11)

  33. Wir haben leider noch keinen Luftbefeuchter. Ich würde ihn im Kinderzimmer verwenden. Ich merke immer wieder, wenn ich nasse Handtücher auf die Heizung hänge, das meine Tochter nicht so viel hustet. Das mit dem Nasenbluten wusste ich nicht. Die Kleine hat seit einigen Tagen immer wieder Nasenbluten. Über den Gewinn würden wir uns wahnsinnig freuen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Birgit

  34. Das Teil habe ich schon lange ins Auge gefasst! Ich und meine süße englische Bulldogge würden im nächsten Sommer sicher um einiges besser schlafen wenn der Dyson das Schlafzimmer etwas kühlt…

  35. Ich kämpfe in meiner Wohnung mit sehr trockener Luft und im Sommer ganz klassisch mit der Hitze. Dieses All-in-one-Wunder wäre also perfekt für mich <3 alles Liebe, Jasmin

  36. Da ich Studentin bin & ziemlich viel Zeit vor dem Laptop verbringen, wäre das einfach perfekt. Nach einem langen Tag, merke ich einfach wie meinen Augen leiden 🙈

  37. Ich vertrage gerade im Winter die trockene Luft in der Wohnung nicht sonderlich gut. In der Nacht bereitet sie mir oft Probleme, weshalb ich mich im Gewinnfall natürlich sehr freuen würde 🍀
    LG, Tanja
    Inta: trag.wuerdig

  38. Ein Luftbefeuchter wäre auf jeden Fall für die trockene Luft im Winter gut. Meistens bekomme ich ganz trockene Lippen und ich kann mir vorstellen dass dieser auch ganz gut dagegen hilft.

  39. Ich habe dich gerade durch den Blogger-Adventkalender entdeckt und muss sagen: Hut ab vor deinem Mut, dich hier in verschiedenen Unterhosen zu zeigen! Besonders gefällt mir, dass auch du dich sehr für nachhaltige Mode interessierst (ich „wildere“ auch manchmal in der Herrenabteilung, denn ihr habt viel, viel bessere Hemden!). Ohne deinen Blog hätte ich gar nicht gesehen, dass Dyson einen Luftbefeuchter gebaut hat. Danke dafür! Brauchen könnte ich ihn ja durchaus… Ich arbeite ebenfalls täglich sehr, sehr lange am PC, und kenne – so wie du – dieses Gefühl, wenn die Augen genug haben und die Nase schon ganz trocken ist. Im Winter ist die Bürotemperatur eh ganz gemütlich, aber im Sommer habe ich bisher jedes bei 38°C gebrütet… und alle Ventilatoren haben durch ihr relativ lautes Betriebsgeräusch immer Kopfweh verursacht. Deshalb wäre so ein Gerät tatsächlich eine echte Erlösung, und ich würd‘ mir einen Haxn ausfreuen, würde ich es gewinnen!

  40. Ich würde ihn gern gewinnen, da ich unbedingt einen Luftbefeuchter brauche, da ich Nachts soviel huste. Auch meine Haut leidet im Winter immer unter der trockenen Luft. 2x pro Tag Hände eincremen ist angesagt 🙂

    Liebe Grüße, Melanie (@gaiamoore auf Insta)

  41. Lieber Laurel!
    Ach wie lange ich mir schon einen Luftbefeuchter anschaffen möchte, aber einfach nie einen gefunden habe der mir zu 100% zusagt. Ich leide ja leider an Asthma weshalb ich gerade in der Winterzeit, durch die trockene Heizungsluft immer sehr große Probleme beim schlafen habe. Derzeit hänge ich einfach immer ein feuchtes Tuch auf den Heizkörper, aber mit dem tollen Luftbefeuchter, der im Sommer auch noch kühl macht, wär das viel besser.
    Ich würde mich sehr freuen und wünsch dir noch eine tolle Weihnachtszeit!
    Ganz liebe Grüße
    Jacky

  42. Lieber Laurel!
    Ich hatte früher bei meinen Eltern einen Luftbefeuchter in meinem Zimmer und fand ihn grad im Winter super!
    In meiner jetzigen Wohnung könnte ich einen neuen deshalb auch gut brauchen, da ich grad im Winter bei trockener Heizungsluft nicht wirklich gut schlafen kann.

    Liebe Grüße
    Claudia
    (IG: cludybu)

  43. Hallo Laurel,

    ein Luftbefeuchter wäre gerade jetzt im Winter mit der trockenen Heizungsluft hilfreich, um die diversen Verkühlungen der Kinder in den Griff zu bekommen und um ein Wohlfühlklima in der Wohnung zu erzeugen.
    Ich wünsche dir einen schönen Advent.

    Liebe Grüße
    Angelika

    IG pfauchy

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *